Zur Wahl des Stadtparlaments am 14. März 2021

Neun Jahre „Rettungsschirm“ – wir Grüne haben über zwei Wahlperioden konstruktiv und mit aller Kraft mitgewirkt die städtischen Finanzen zu konsolidieren. Nun sind uns auf dieser Basis neue Ziele wichtig:

• die Stadt entwickeln – Belebung des Marktplatzes, weitere Verzahnung von Ortsteilen und Kernstadt, familien- und altenfreundliches Wohnen fördern
  • die ökologische Nachhaltigkeit sichern und Klimaschutz betreiben – den Stadtwald klimastabil beförstern, die Stadt von Pestiziden befreien, die Kulturlandschaft stärken, den Solarstrom stärker nutzen und mit den Stadtwerken die regionale Energiewende weiter vorantreiben
  • den Tourismus beleben – die Zusammenarbeit mit dem Geo-Naturpark und den Nachbarkommunen intensivieren, Rad-, Wander- und Wassertourismus ausbauen, Eine-Nacht-Lagerplätze und einen temporären Campingplatz einrichten
  • die Mobilität neu denken – E-Ladestationen einrichten, das Radwegenetz städtisch und kreisweit ausbauen, den ÖPNV bedarfsgerecht organisieren und die Ortsteile einbeziehen
  • Jugend, Familien und Senioren unterstützen – die Ferienbetreuung ausweiten, den Jugendrat unterstützen, die KiTas an den Bedürfnissen der Eltern anpassen, einen Seniorenrat einrichten, Mehrgenerationenwohnen fördern
  • Demokratie neu wagen – den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern stärken, Bürgerversammlungen veranstalten und den AGENDA-Prozess neu auflegen.

Das sind viele Ziele. Damit wir diese für unsere Stadt erreichen können, brauchen wir nicht nur Ihre Stimme für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung, sondern auch eine Bürgermeisterin, die Politik und Verwaltung erfolgreich managen kann. Geben Sie Ihre Stimme für die gemeinsame Kandidatin von FDP, FWG, SPD und GRÜNEN für die Wahl ins Bürgermeisteramt: Frau Sandra Rhenius-Thimm.

Denn Zukunft machen wir zusammen!

Unsere Liste für Bad Sooden-Allendorf

Heike Krumpholz