Heike Döring

Selbstständige Einzelhändlerin & Stadträtin

„Mein Name ist Heike Döring, ich bin 56 Jahre alt und selbstständig im Einzelhandel in Bad Sooden- Allendorf tätig. Seit den 90ern bin ich für die Grünen kommunalpolitisch aktiv, seit 1997 als Stadträtin im Magistrat.“
Warum kandidiere ich?
Wenige Kommunen haben meiner Meinung nach das Potential, was Bad Sooden- Allendorf hat. Allerdings ist fast jede Kommune in der Lage, ihr Potential besser auszuschöpfen als wir. Der Stadtkern verfällt zusehends, eigentliche Orte der Begegnung werden als Solche nicht mehr wahrgenommen. Dies zu ändern sollte unser aller Begehren sein, denn ein intaktes Miteinander bildet den Grundstein gesellschaftlichen Lebens und wird an Orten der Begegnung geboren, die es, wahrlich nicht nur in der Kernstadt, zu rehabilitieren gilt.