Fraktionsmitglieder

Seit 2011 regieren wir GRÜNE den Werra-Meißner-Kreis verantwortungsvoll mit. Wir haben uns seitdem beispielsweise für mehr Klimaschutz, eine ambitionierte Energiewende, den Erhalt unserer Schulstandorte und Krankenhäuser, soziale Teilhabe für alle, Gleichstellung der Geschlechter sowie die ökologische Transformation der Wirtschaft eingesetzt.
Bei der Kreistagswahl am 06. März 2016 sind wir GRÜNE mit 7,6% und 5 Abgeordneten in den Kreistag des Werra-Meißner-Kreises eingezogen. Seitdem regieren wir mit in einer Ampel-Koalition aus SPD, GRÜNEN und FDP.
Mit Dr. Rainer Wallmann gibt es seit 2012 außerdem einen GRÜNEN Ersten Kreisbeigeordneten und Vize-Landrat. Als Dezernent ist Rainer Wallmann für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Landwirtschaft, Bauen, Gesundheit und Veterinärwesen zuständig.
Bei der Kommunalwahl am 14. März wollen wir an die Wahlerfolge in jüngster Vergangenheit anschließen und deutlich gestärkt daraus hervorgehen. Denn, je mehr Grüne im Kreistag mitarbeiten, desto besser können wir die Weichen unserer Region auf Zukunft stellen.

Sigrid Erfurth

Fraktionsvorsitzende

Finanzbeamtin, Landesvorsitzende der hessischen Grünen, Jahrgang 1956, Neu-Eichenberg

Armin Jung