Meret Rhenius

Studentin Hotelmanagement

„Mein Name ist Meret Rhenius und ich bin 19 Jahre alt. Ich studiere Hotelmanagement im 3. Semester und befinde mich zudem in meinem 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Restaurantfachfrau. Diese absolviere ich in einem heimischen Gastronomiebetrieb.“
Ich interessiere mich für Politik und politische Verhältnisse seitdem ich im Jahr 2016 ein Auslandsjahr in China absolviert habe. Das Jahr hat mir verdeutlicht, wie wichtig Demokratie und die Verteidigung und Bewahrung demokratischer Werte sind. Ich bin parteilos und habe mich für die Liste der Grünen entschieden, weil ich mich dort von meinen Werten und Visionen am besten aufgehoben fühle.
Meine größten Interessenfelder sind nachhaltiger Tourismus und die Steigerung der Attraktivität der Stadt für junge Menschen. Des Weiteren möchte ich gerne meine chinesischen Sprach- und Kulturkenntnisse für eine effektivere Zusammenarbeit mit der DIPLOMA Hochschule einbringen.