Wolfgang Hüller

Dipl.-Forstingenieur

„Mein Name ist Wolfgang Hüller, ich bin 57 Jahre und wohne in Ellershausen. Ich arbeite als Forstingenieur bei Forschungsanstalten der Bundesländer Niedersachsen, Hessen und zuletzt Sachsen. Seit 2012 bin ich Mitglied bei den Grünen.“
Ich beschäftige mich privat und beruflich mit verschiedensten Naturschutz- und Umweltthemen und würde gern mein Fachwissen zur Verfügung stellen um den dringend notwendigen ökologischen Umbau unserer Gesellschaft vor Ort zu unterstützen. Bisher habe ich mich noch nicht stärker politisch engagiert, möchte dies aber gern ändern.
Ich denke dass wir durch unser lokales Handeln eine zentrale Verantwortung für das globale Gelingen der Energiewende und den ökologischen Umbau unserer Gesellschaft haben.
Mir ist eine schnelle Energiewende mit der Stärkung und Aufgabenerweiterung unserer Stadtwerke im Bereich Strom und Nahwärme besonders wichtig. Ziel muss eine komplette Eigenversorgung mit regionaler regenerativer Energie sein.
Weiterhin liegt mir der Erhalt unserer wunderschönen Landschaft, der Schutz von Boden, Wasser, Luft und Wald besonders am Herzen.
Einsetzten möchte ich mich auch für den der Ausbau der Radverbindungen und schnellen ÖPNV zu den Oberzentren Kassel und Göttingen.