Susanne Landau

Leiterin einer Augenarztpraxis

„Meine Name ist Susanne Landau. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer 6-jährigen Tochter. Zuhause bin ich im Stadtteil Allendorf. Von dort pendele ich nach Eschwege, wo ich beruflich als Leitung einer operativen Augenarztpraxis tätig bin.“

Ich bin Neuling in der Politik, mein Engagement war bisher im sozialen Bereich, etwa im Förderverein des Familienzentrums oder im Beirat des Kinderkurheims Werraland.
Aber ich habe auch viele Ideen, wie man Bad Sooden-Allendorf attraktiver machen kann – nicht nur für Familien und Kinder. Der weitgehende Stillstand der vergangenen Jahre muss durch einen gemeinsamen Aufbruch in eine erfreuliche Zukunft für die Stadt und ihre Bürger überwunden werden. Dazu will ich – eingebunden bei den Grünen – mit beitragen. Bei den Grünen sehe ich als Parteilose die mir auch wichtigen Anliegen der Ökologie und Nachhaltigkeit in guten Händen.
Für die Kommunalwahl wünsche ich mir eine konstruktive Mehrheit im Stadtparlament, die die bestehenden und kommenden Herausforderungen aktiv angeht und dabei die Menschen zusammenbringt und einbindet.