Dr. Kristina Bayer

stellv. Kreistagsvorsitzende

Wirtschaftswissenschaftlerin & Unternehmensberaterin

„Ich engagiere mich für grüne Innovationen im Werra-Meißner-Kreis: denn Klimaschutz und neue Arbeitsplätze durch nachhaltiges Wirtschaften passen sehr gut zusammen!“

Kristina Bayer ist Diplom-Soziologin, Kommunikationstrainerin und promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin. Aktuell arbeitet die Herleshäuserin als selbstständige Unternehmensberaterin sowie Lehrbeauftragte für nachhaltiges Wirtschaften und Solidarische Ökonomie an der Universität Kassel. Die 56-jährige war Koordinatorin des regionalen Nachhaltigkeitsforums Nordhessen und bringt sich thematisch vor Allem dabei ein, unsere Wirtschaft ökologischer und nachhaltiger aufzustellen. Auch die Digitalisierung und neue Formen des Arbeitens sind für sie zentrale Themen. Außerdem ist Dr. Kristina Bayer Mitglied im Vorstand des Grenzbahnhofs für Zeitgeschichte in Herleshausen. Seit 2021 ist sie Abgeordnete im Kreistag.

Mitglied im:

  • Ausschuss für Wirtschaft & Verkehr
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Schulausschuss