14.01.2020

Von: Bettina Biehler

Zusätzliche Tagespunkte zur Gemeindevertretersitzung am 20.1.20

Grüne Neu-Eichenberg reichen Anträge zur Gemeindevertretersitzung am 20.1.20 ein Die Gemeindevertretersitzung am 20.01.2020 in Neu-Eichenberg wird als großes Thema die Behandlung der Abwägungen der Stellungnahmen zur 2. Offenlegung der „Bebauungsplanänderung Sondergebiet Logistik“ haben. Dazu haben die GRÜNEN zahlreiche Anträge gestellt. Darüber hinaus haben die GRÜNEN drei weitere Anträge eingebracht, die umfassendere Fragen zum Logistikprojekt berühren:

Kategorien:Neu-Eichenberg
03.01.2020

Von: Karl-Heinz Riechel

Chance für einen Neustart nutzen

Seit 01.01.2020 hat der Vertrag der Gemeinde Neu-Eichenberg mit dem Investor, der Dietz AG, für die Entwicklung des Sondergebiets Logistik keine Gültigkeit mehr. Alle Absichtserklärungen, Kostenübernahmezusagen seitens des Investors und Vorgespräche über städtebauliche Vereinbarungen sind hiermit hinfällig. Dazu erklärt Karl-Heinz Riechel Ortsverbandsvorsitzender der Grünen „Im Auslaufen der Vertragsbindung sehen wir Grüne eine Chance, um insgesamt über die Nutzung der 80 ha Ackerflächen neu nachzudenken.

Kategorien:Neu-Eichenberg
URL:http://gruene-werra-meissner.de/ortsverbaende/neu-eichenberg/