Felix Martin

Bankkaufmann & Landtagsabgeordneter

„Gerade nach den rassistischen Morden in Hanau braucht es eine mutige und weltoffene Gesellschaft. Ich setze mich für eine starke Demokratie und ein Kompetenzzentrum gegen rechten Hass ein.“

Nach seinem Abitur hat Felix Martin eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert und seit 2019 vertritt er unseren Kreis als Abgeordneter im hessischen Landtag. Dort ist der 25-jährige Mitglied im Haushaltsausschuss sowie im Ausschuss für Soziales & Integration. Er war als Kreisschülersprecher unterwegs, hat eine Grundschul-AG geleitet und war in der Jugendarbeit engagiert. Felix Martin war Mitglied im Landesvorstand der Grünen Jugend, im Vorstand der Sportjugend und seit 2017 gehört er auch dem Kreistag an. Er ist Vorstandssprecher der Kreis-Grünen und beschäftigt sich thematisch hauptsächlich mit Fragen rund um Soziales, Gesundheit, Jugend und Demokratie.

Mitglied im:

  • Gesundheitsausschuss
  • Verwaltungsrat Sparkasse Werra-Meißner