Christiane Weiler

Agrarwissenschaftlerin & wissenschaftliche Mitarbeiterin

„Krisen lösen wir gemeinsam – Global und vor Ort. Ich möchte mich im Kreistag für Geschlechtergerechtigkeit und Klimaschutz einsetzen und meine wissenschaftliche Perspektive mit einbringen.“

Christiane Weiler hat in Witzenhausen und in den Niederlanden ökologische Landwirtschaft studiert und promoviert aktuell im Witzenhäuser Fachbereich ökologischer Pflanzenschutz. Seit 2010 ist die 27-jährige in der Grünen Jugend engagiert, war Sprecherin der Grünen Jugend im Ruhrgebiet sowie Mitglied im Bundesvorstand von Campusgrün – der Hochschulorganisation der Grünen. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin war Vize-Präsidentin des Studierendenparlaments der Universität Kassel und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Klimaschutz, biologischer Vielfalt, Hochschule, Geschlechtergrechtigkeit und internationale Zusammenarbeit.