Das Gesundheitssystem in der Krise – GRÜNE laden zur Online Veranstaltung ein

Der Kreisverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Werra-Meißner lädt zur Online-Veranstaltung „Das Gesundheitssystem in der Krise“ ein. Sie findet am Mittwoch, den 13. Mai 2020, um 19:00 Uhr statt. Als Expertin wird die Bundestagsabgeordnete Kordula Schulz-Asche zu Gast sein. Bei der Veranstaltung wird über das deutsche Gesundheitssystem diskutiert, das besonders in Zeiten der „Corona-Krise“ unter Druck steht.

Der Fokus soll jedoch nicht nur auf die Zeit während der Krise gelegt werden, sondern auch darüber hinausgehen: Welche Menschen im Gesundheitssystem haben die größte Last zu tragen? Welche Strukturen im System begünstigen eine gute Gesundheitsversorgung und welche stehen dieser im Weg? Wie organisieren sich andere Länder im Vergleich zu Deutschland? Über diese oder ähnliche Fragen soll mit der GRÜNEN Bundestagsabgeordneten Kordula Schulz-Asche diskutiert werden. Sie ist Mitglied im Gesundheitsausschuss und Sprecherin für Pflege- und Altenpolitik und wird, gemeinsam mit allen Interessierten, einen tieferen Blick auf das Gesundheitssystem werfen. Auch ein entsprechender Frage- bzw. Diskussionsteil für alle Bürgerinnen und Bürger ist deshalb eingeplant.

DIE GRÜNEN freuen sich auf eine „etwas andere Veranstaltung“, die trotz des fehlenden direkten Kontakts zeigen soll, dass politische Diskussion auch während dieser schwierigen Zeit möglich und notwendig ist.

Der Zugangslink lautet: global.gotomeeting.com/join/707927325