GRÜNE laden zum Neujahrsempfang nach Waldkappel

Am Samstag, den 24. Februar, laden der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Abgeordneten Felix Martin, Hans-Jürgen Müller und Awet Tesfaiesus interessierte Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Neujahrsempfang um 11 Uhr in den großen Saal des Bürgerhauses Waldkappel, Leipziger Straße 34, ein.
Für die Gastrede konnten die GRÜNEN im Jahr der Europawahl den Abgeordneten des Europäischen Parlaments, Martin Häusling gewinnen. Der Nordhesse aus Bad Zwesten ist gelernter Agrartechniker und Bio-Landwirt. In Strasbourg und Brüssel arbeitet er in den Ausschüssen für Umwelt und für Landwirtschaft, wo er sich leidenschaftlich gegen Gentechnik und für mehr Tierwohl einsetzt.
„Mit Martin Häusling werden wir beim diesjährigen Neujahrsempfang einen spannenden Grünen Redner haben, der sich seit vielen Jahren mit den Fragen der nachhaltigen Transformation der Landwirtschaft befasst,“ so die Kreisvorsitzenden Christiane Weiler und Henner Gädtke. Die neue Kreisvorstandsspitze mit Weiler und Gädtke freut sich sehr darüber, dass der diesjährige Neujahrsempfang erstmalig unter ihrer Leitung stattfinden wird.
Den musikalischen Höhepunkt setzt Mia Mutke, die sich mit ihrer Musik für mehr Toleranz an der von ihr besuchten Brüder-Grimm-Schule einsetzt. Kulinarisch sorgt erneut Eberhardts Fasserie wie bereits in den letzten beiden Jahren mit ihrem fantastischen Bio-Imbiss für Wohlbefinden.
Um die Planung zu erleichtern, wird um Anmeldung im Grünen Büro unter: 05542-999046 oder regionalbuero@mueller-witzenhausen.de gebeten.