Am Mittwoch, den 1. September, laden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu einer GRÜNEN Mittagspause in Witzenhausen ein. Dabei freut sich die Partei ihre stellvertretende Bundesvorsitzende, Jamila Schäfer, begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit der Bundestagskandidatin Awet Tesfaiesus wird sie die Standpunkte der GRÜNEN zu den Themen Klima und gesellschaftliche Vielfalt erläutern. Beide freuen sich ab 13.00 Uhr im Bio-Bistro Ringelnatz auf die Fragen der Gäste.
Alle Besucher*innen werden gebeten sich an den 3G-Regeln zu orientieren und die allgemeinen Hygienerichtlinien einzuhalten.
Schäfer ist seit Januar 2018 Mitglied im Parteivorstand. Dort koordiniert sie die Vernetzung mit internationalen Bündnispartner*innen und den Abgeordneten des Europäischen Parlaments. Ein besonderes Anliegen ist ihr die Situation an den Europäischen Außengrenzen: So setzt sie sich für die Evakuierung der Menschen in Elendslagern wie Moria ein. Weitere thematische Schwerpunkte liegen für sie in der Entwicklungspolitik sowie der Bekämpfung von Rechtsextremismus. Zuvor war die 28jährige von 2015 bis 2017 Bundessprecherin der GRÜNEN JUGEND.
Neuste Artikel
Bildung Kreistag
Schule für Musik erhält 17.000 Euro vom Land
Im Kreistag haben unter anderem die Grünen immer wieder dafür geworben, die Musikschule aus der Vereinsträgerschaft zu lösen und in den Eigenbetrieb Volkshochschule des Landkreises zu integrieren.
Eschwege Kreistag
Grüne besuchen Feuerwehr Eschwege
Eine Gruppe von Bündnis 90/Die Grünen hat kürzlich die Freiwillige Feuerwehr Eschwege besucht. Darunter der Sprecher für Brand- und Katastrophenschutz der Grünen im hessischen Landtag, Christoph Sippel.
Eschwege
Lukas Sennhenn als Bürgermeisterkandidat nominiert
Die Ortsmitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen hat in ihrer jüngsten Sitzung am Donnerstagabend beschlossen, Lukas Sennhenn als Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2026 in Eschwege vorzuschlagen. Damit schicken die Mitglieder ihren Fraktionsvorsitzenden aus der Stadtverordnetenversammlung in das Rennen um die Nachfolge von Alexander Heppe.
Ähnliche Artikel
Witzenhausen
Kunstrasen für Witzenhausen?
Grundsätzlich ist es zu begrüßen dass die Fußballvereine und und mit ihnen eine Vielzahl Ehrenamtlicher unterstützt werden sollen. Fußball ist ein Breitensport, der viel zur Integration beiträgt. Es ist wie überall, wo zusammen gespielt, gefeiert und kommuniziert wird, gibt es weniger Probleme und es wird Verständnis füreinander aufgebaut.
Landwirtschaft
GRÜNE laden zum Neujahrsempfang nach Waldkappel
Am Samstag, den 24. Februar, laden der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Abgeordneten Felix Martin, Hans-Jürgen Müller und Awet Tesfaiesus interessierte Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Neujahrsempfang um 11 Uhr in den großen Saal des Bürgerhauses Waldkappel, Leipziger Straße 34, ein.
Witzenhausen
Weniger Schwerverkehr, weniger Lärm, mehr Schiene!
Die Planung und der Bau der Werrabrücke werden noch viele Jahre dauern, frühestens wird 2031 damit begonnen. Es stellt sich die Frage, ob die Planung, die Hessen Mobil nun durch Frau Strecker für einen Teilbereich der B 451 vorstellen ließ, somit nicht überflüssig ist. Zumal auch die öffentlichen Kassen leer sind.