Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Witzenhausen lädt alle Witzenhäuser*innen herzlich zum Gespräch mit Angela Dorn und Gardis von Gersdorff am Mittwoch, den 9. August um 19 Uhr ein. Die Veranstaltung findet im Gasthaus zur Krone, Kespermarkt 11, statt.
„Ich freue mich auf das Gespräch mit der Ministerin und viele interessierte Gäste. Gemeinsam wollen wir über die Themen sprechen, die Witzenhausen und Hessen in der Zukunft bewegen werden,“ so die Bürgermeisterkandidatin Gardis von Gersdorff. Einen besonderen Schwerpunkt des Abends will Gardis von Gersdorff, die ehrenamtlich in der Kulturgemeinschaft Witzenhausen aktiv ist, auf die Förderung des kulturellen Angebots im ländlichen Raum legen. Auch die Rolle der Universität für Witzenhausen will die promovierte Agrarwissenschaftlerin mit der hessischen Ministerin für Wissenschaft und Kunst besprechen.
Angela Dorn ist seit 2019 hessische Ministerin für Wissenschaft und Kultur. Die studierte Psychologin lebt in Marburg, wo sie zuvor zwölf Jahre der Stadtverordnetenversammlung angehörte. Bei der Landtagswahl am 08. Oktober ist sie gemeinsam mit Tarek Al-Wazir Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen.
Neuste Artikel
Kreistag
Grüne fordern Großteil der Bundesgelder für die Kommunen
Die Grünen im Kreistag fordern das Land auf, einen Großteil der beschlossenen Bundesgelder für Investitionen den Kommunen weiterzuleiten. Mit einer von den Grünen für den nächsten Kreistag eingereichten Resolution wird die Landesregierung aufgefordert, 80% der auf Hessen entfallenden Gelder den Städten, Gemeinden und Landkreisen zukommen zu lassen.
Klimaschutz & Energiewende Kreistag
Lehnt der Kreis geschenkte Solaranlagen ab?
Seit dem Jahr 2020 spendet die cdw-Stiftung aus Kassel dem Werra-Meißner-Kreis jährlichPhotovoltaikanlagen im Gesamtwert von 500.000 Euro über 10 Jahre Laufzeit. „Die bisher dazu zur Verfügung gestellten Daten erwecken den Eindruck, dass selbstgeschenkte Photovoltaikanlagen zur Eigenstromerzeugung die Mehrheit im Kreistag und imKreisausschuss nicht dazu bewegen können, diese Anlagen in Betrieb nehmen zu lassenund einen Teil…
Gesundheit Kreistag
Grüne hinterfragen Beauftragung privater Agentur für ausländische Pflegekräfte
Im Pflegesektor gibt es einen massiven Mangel an Fachkräften. Lokale Akteure versuchen deshalb unter anderem Personal aus dem Ausland anzuwerben. Probleme dabei sind häufig restriktive Einreisebedingungen und deren Auslegung, daneben spielen die Anerkennung im Ausland erworbener Qualifikationen sowie finanziellen Hürden eine zentrale Rolle. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen Kreistagsfraktion Felix Martin erklärt: „Wir freuen uns, das…
Ähnliche Artikel