Der Kreisverband von Bündnis 90/Die GRÜNEN Werra-Meißner veranstaltet gemeinsam mit dem Förderkreis „Botanischer Garten Eschwege e.V.“ am 24. August ab 14:30 Uhr eine Gesprächsrunde mit Katrin Göring-Eckardt, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, und dem regionalen Landtagsabgeordneten Felix Martin.
Bei Kaffee und Kuchen bietet „Zeit zum Reden mit Katrin Göring-Eckardt“ allen Interessierten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in ein Gespräch mit der thüringischen Politikerin zu gehen.

Felix Martin, der auch Vorstandssprecher des Grünen Kreisverbandes ist, erklärt: „Die Gesprächsrunde findet in der schönen Umgebung des Botanischen Gartens im „Amphitheater“ statt. Wir möchten Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen ermöglichen, sich einzubringen, Fragen zu stellen, zu diskutieren und zu verweilen. Natürlich sind auch Familien mit Kindern herzlich willkommen. Der schön angelegte Spielplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort.“
Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit an einem botanischen Spaziergang mit Petra Strauß, Vorsitzende des Förderkreises Botanischer Garten Eschwege e.V., teilzunehmen. Dabei stehen einerseits die Vorstellung des Botanischen Gartens und andererseits die wichtige Rolle von Stadtgrün im Vordergrund.
Zitat Petra Strauß: …“Als zentrumsnahes Stadtgrün spielt der Botanische Garten eine zunehmend wichtige Rolle als Naturerfahrungsraum, für den Klimaschutz und nicht zuletzt als Begegnungsstätte für alle Generationen. Daher haben wir ihn in den letzten Jahren bewusst multifunktional (um-)gestaltet, um Begegnung zu ermöglichen und so zu mehr Lebensqualität in der Stadt beizutragen.“
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Neuste Artikel
Kreistag
Grüne fordern Großteil der Bundesgelder für die Kommunen
Die Grünen im Kreistag fordern das Land auf, einen Großteil der beschlossenen Bundesgelder für Investitionen den Kommunen weiterzuleiten. Mit einer von den Grünen für den nächsten Kreistag eingereichten Resolution wird die Landesregierung aufgefordert, 80% der auf Hessen entfallenden Gelder den Städten, Gemeinden und Landkreisen zukommen zu lassen.
Klimaschutz & Energiewende Kreistag
Lehnt der Kreis geschenkte Solaranlagen ab?
Seit dem Jahr 2020 spendet die cdw-Stiftung aus Kassel dem Werra-Meißner-Kreis jährlichPhotovoltaikanlagen im Gesamtwert von 500.000 Euro über 10 Jahre Laufzeit. „Die bisher dazu zur Verfügung gestellten Daten erwecken den Eindruck, dass selbstgeschenkte Photovoltaikanlagen zur Eigenstromerzeugung die Mehrheit im Kreistag und imKreisausschuss nicht dazu bewegen können, diese Anlagen in Betrieb nehmen zu lassenund einen Teil…
Gesundheit Kreistag
Grüne hinterfragen Beauftragung privater Agentur für ausländische Pflegekräfte
Im Pflegesektor gibt es einen massiven Mangel an Fachkräften. Lokale Akteure versuchen deshalb unter anderem Personal aus dem Ausland anzuwerben. Probleme dabei sind häufig restriktive Einreisebedingungen und deren Auslegung, daneben spielen die Anerkennung im Ausland erworbener Qualifikationen sowie finanziellen Hürden eine zentrale Rolle. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen Kreistagsfraktion Felix Martin erklärt: „Wir freuen uns, das…
Ähnliche Artikel