Anlässlich der heute erfolgten Wahl von Stefan Reuß zum geschäftsführenden Präsidenten des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen erklären Corinna Bartholomäus und Felix Martin, Vorstandssprecher*innen der Kreis-Grünen:
„Wir gratulieren Stefan Reuß herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm alles Gute in dieser neuen beruflichen Herausforderung. Während wir uns einerseits darüber freuen, dass Stefan Reuß glücklich über diese berufliche Veränderung ist, so verliert der Werra-Meißner-Kreis andererseits einen engagierten und geschätzten Landrat. Fünfzehn Jahre stand Stefan Reuß an der Spitze der Kreisverwaltung, womit er zum Ende des Jahres große Fußstapfen hinterlässt. Damit wird noch in diesem Jahr in einer Direktwahl entschieden werden müssen, wer Stefan Reuß Nachfolge antreten wird.“
Neuste Artikel
Kreistag
Grüne fordern Großteil der Bundesgelder für die Kommunen
Die Grünen im Kreistag fordern das Land auf, einen Großteil der beschlossenen Bundesgelder für Investitionen den Kommunen weiterzuleiten. Mit einer von den Grünen für den nächsten Kreistag eingereichten Resolution wird die Landesregierung aufgefordert, 80% der auf Hessen entfallenden Gelder den Städten, Gemeinden und Landkreisen zukommen zu lassen.
Klimaschutz & Energiewende Kreistag
Lehnt der Kreis geschenkte Solaranlagen ab?
Seit dem Jahr 2020 spendet die cdw-Stiftung aus Kassel dem Werra-Meißner-Kreis jährlichPhotovoltaikanlagen im Gesamtwert von 500.000 Euro über 10 Jahre Laufzeit. „Die bisher dazu zur Verfügung gestellten Daten erwecken den Eindruck, dass selbstgeschenkte Photovoltaikanlagen zur Eigenstromerzeugung die Mehrheit im Kreistag und imKreisausschuss nicht dazu bewegen können, diese Anlagen in Betrieb nehmen zu lassenund einen Teil…
Gesundheit Kreistag
Grüne hinterfragen Beauftragung privater Agentur für ausländische Pflegekräfte
Im Pflegesektor gibt es einen massiven Mangel an Fachkräften. Lokale Akteure versuchen deshalb unter anderem Personal aus dem Ausland anzuwerben. Probleme dabei sind häufig restriktive Einreisebedingungen und deren Auslegung, daneben spielen die Anerkennung im Ausland erworbener Qualifikationen sowie finanziellen Hürden eine zentrale Rolle. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen Kreistagsfraktion Felix Martin erklärt: „Wir freuen uns, das…
Ähnliche Artikel