Svenja Marchand

Pädagogin

„Mein Name ist Svenja Marchand, seit 2015 wohne ich zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Oberrieden. Mein Wissen und meine Erfahrung als ausgebildete Pädagogin habe ich bei der Gründung des Naturkindergartens eingesetzt.“
Konkrete lokale Verbesserungen wie bspw. die Gründung eines Kindergartens brauchen Mut, Sensibilität und Durchhaltevermögen. Diese Eigenschaften möchte ich einsetzen, um weitere Angebote für Familien und das soziale Zusammenleben zu schaffen. Auch der Ausbau eines nachhaltigen Tourismus und des ÖPNVs ist mir ein großes Anliegen. Dabei ist es mir wichtig, stets auf den Erhalt unserer Kultur- und Naturlandschaft zu achten.
Als leidenschaftliche ,,Netzwerkerin“ schaffe ich es dabei, lokale Gruppen und Personen parteiübergreifend zusammenzubringen, um sich gemeinsam für ein lebenswertes Bad Sooden-Allendorf zu engagieren.