Jonas Döring

Auszubildender zum Zimmerer

„Mein Name ist Jonas Döring, ich bin 23 Jahre alt und im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Zimmerer in einer örtlichen Zimmerei.“

Politisch war ich in meiner Schulzeit lange im Kreisschülerrat und Landesschülerrat Hessen aktiv, dieses Engagement möchte ich nun bei den Grünen wieder aufleben lassen.

Warum bei den Grünen? Weil meiner Meinung nach keine andere Partei die großen Herausforderungen der Zukunft wie den Klimawandel, aber auch den Kampf gegen den neu auflebenden Rechtsextremismus in Deutschland aufarbeitet wie eben die Grünen. Diese Arbeit beginnt auf kommunaler Ebene und eins steht fest, Bad Sooden-Allendorf ist bunt, Bad Sooden-Allendorf ist vielfältig und so soll es bleiben.

Doch nicht nur bunt und vielfältig soll BSA bleiben, sondern auch schön weswegen das Thema Altstadtsanierung einen hohen Stellenwert bei mir hat.