Eva Herrmann

Lehrerin

„Ich bin Eva Herrmann, 57 Jahre alt und arbeite als Lehrerin an der Gesamtschule Hessisch Lichtenau. Als Mutter von drei erwachsenen Kindern schaue ich dankbar auf die zurückliegenden Jahre. Kinder können in Bad Sooden-Allendorf in einer intakten Kommune mit engagierten Menschen und Angeboten und dazu umgeben von viel Natur wunderbar groß werden.“
Das soziale Miteinander, die Stärkung von Familien und die Integration von Neueinheimischen liegt mir besonders am Herzen. Kinder sollen in unserer Stadt mit gleichen Bildungschancen aufwachsen können, kreative Betreuungsangebote die Familien entlasten und ein buntes weltoffenes Stadtbild Kinder in ihrem Vertrauen stärken.
In der Partei Bündnis 90 / DIE GRÜNEN will ich mich deswegen besonders für sozialpolitische Entscheidungen engagieren. Das tue ich in dieser Partei, weil sie sich seit Jahren mit Naturschutzprogrammen und ihrer Anti-Atomkraft-Bewegung am überzeugendsten für die Zukunft unseres Planeten einsetzt.