Dr. Rainer Wallmann

Dezernent für Umwelt, Bauen, Landwirtschaft, Naturschutz, Gesundheit und Tourismus

Erster Kreisbeigeordneter & Vize-Landrat

Schlossplatz 1
37269 Eschwege

Dr. Rainer Wallmann ist Erster Kreisbeigeordneter des Werra-Meißner-Kreises und als Dezernent für die Bereiche Umwelt, Bauen, Landwirtschaft, Natur- und Landschaftsschutz, Gesundheit, Verbraucherschutz, Veterinärwesen sowie Tourismus zuständig.

Nach landwirtschaftlicher Ausbildung, Studium zum Diplom-Agraringenieur und Promotion hat Dr. Rainer Wallmann von 1999 bis 2008 als leitender Ingenieur in Witzenhausen Projekte im Bereich Energie- und Umwelttechnik sowie der biologischen Abfallbehandlung umgesetzt. 2008 wurde der heute 56-jährige als Professor an die Hochschule für angewandte Wissenschaften in Göttingen berufen, wo er das Fachgebiet Nachhaltige Energie- und Umwelttechnik leitete. Dr. Rainer Wallmann war Stadtverordneter in Witzenhausen und Sprecher des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2012 ist er Erster Kreisbeigeordneter und damit Vize-Landrat des Werra-Meißner-Kreises.