Ortsverband Eschwege

Aktuelle GRÜNE Meldungen aus Eschwege

11.03.2020

Eschwege: Aufwertung der Torwiese und der weiteren städtischen Sportanlagen

Die Europäische Chemikalienagentur stuft das in Kunstrasenplätzen als Füllmaterial verwendete Granulat als Mikroplastik ein. Die Europäische Union hat sich als Ziel gesetzt, Mikroplastik im Hinblick auf den Umweltschutz zu verringern. Es ist daher anzunehmen, dass neue Kunstrasenplätze neue Auflagen erfüllen müssen und daher nach Alternativen, für die es noch keinerlei Erfahrungswerte gibt, verlangen.

Kategorien:Eschwege Soziales
11.03.2020

Städtisches Konzept für kulturelle Angebote in Eschwege

In den Haushaltsberatungen des Finanzausschusses wurde deutlich, dass die Eschweger Stadthalle zu großen Teilen nicht ausgelastet ist. Auch andere zur Verfügung stehende Orte kultureller Bühnen haben Kapazitäten frei, beziehungsweise befinden sich in einem Wartestand, wie zum Beispiel der Saal am Felsenkeller, die Freilichtbühne oder auch der Rathaussaal. Gleichzeitig wird das aktuelle Beethovenjahr anscheinend völlig ignoriert.

Kategorien:Eschwege Tourismus
17.01.2020

Eschwege: Grüne beantragen Transparenz und stützen Ausländerbeirat

Wie kann man die Eschweger Stadtpolitik transparenter machen?

Wie geht die Stadt Eschwege mit der voraussichtlichen Änderung der Hessischen Gemeindeordnung um?

Diese Fragen hat die Grüne Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung für die nächste Sitzung am 23. Januar 2020 aufgeworfen.

Kommunalwahlkampf 2011 in Eschwege

URL:http://gruene-werra-meissner.de/ortsverbaende/eschwege/