Ortsverband Eschwege

Aktuelle GRÜNE Meldungen aus Eschwege

28.08.2020

Eschweger Fahrradantrag auf Eis gelegt

Manchmal ist kein Fahrradständer vorhanden, wenn man ihn braucht. Das wollten wir ändern. Deshalb haben wir gestern in der Eschweger Stadtverordnetenversammlung einen pragmatischen Antrag gestellt, der das unkomplizierte, schnelle und kostengünstige Aufstellen von Befestigungsmöglichkeiten vorgesehen hat.

Mehr»

Kategorien:Eschwege Verkehr
28.08.2020

Fahrradstellplätze in der Eschweger Innenstadt

Quer durch die Stadt ist in dieser Zeit an einer großen Anzahl von Fahrrädern zu erkennen, dass mehr und mehr Menschen auch bei uns versuchen, auf das Transportmittel Fahrrad umzusteigen. Sowohl allen radelnden Eschweger*innen, als auch all denjenigen, die bei uns mit dem Fahrrad Urlaub machen, kann leicht etwas Gutes getan werden.

Mehr»

Kategorien:Eschwege Verkehr
10.07.2020

Aktuelle Parksituation in der Eschweger Innenstadt: Grüne fordern Magistrat zu Nachbesserungen auf

Vor zwei Wochen wurden die Parkgebühren in Eschwege ausgesetzt. Doch in der Praxis bestehen große Mängel. Die Eschweger Grünen sehen sich in ihren Bedenken bestätigt und machen nun zielorientierte Vorschläge zur Verbesserung der Situation.

Mehr»

Kategorien:Eschwege Verkehr

Kommunalwahlkampf 2011 in Eschwege

URL:http://gruene-werra-meissner.de/ortsverbaende/eschwege/