Grüne Jugend Werra-Meißner

Die Grüne Jugend ist die Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen.

Was genau heißt das? Bei uns können Menschen bis zu dem Alter von 28 (in Hessen 30) Jahren mitmachen. Alles andere ist kein Hinderungsgrund. Es ist nicht einmal von Nöten eine grüne Parteimitgliedschaft zu haben.

Die großen Themen, die uns beschäftigen sind Klimawandel, Biodiversitätsverlust, Gleichberechtigung, alles was damit zusammenhängt und noch viel mehr. Gerade gibt es in Witzenhausen eine sehr aktive Gruppe. Dort findet jeden Mittwoch um 19:00 Uhr ein Plenum statt. In diesem wird über aktuelle Aktionen und die thematische Ausrichtung gesprochen. Wichtig ist uns dabei, hierachie- und gewaltfrei zu kommunizieren und alle zu Gehör kommen zu lassen. Neben der Witzenhäuser Gruppe gibt es auch noch Menschen in Eschwege und Bad Sooden Allendorf. Auf Kreisebene findet in der Regel (gerade nicht) am ersten Sonntag des Monats ein Gruppentreffen statt. Dort können sich die verschiedenen Ortsgruppen untereinander austauschen.

Hast du Lust, zu uns zu kommen und mitzuwirken?
Wir freuen uns sehr über dein Engagement für eine grünere und bessere Welt!

Kontakt für die Witzenhäuser Ortsgruppe: gj-witz(at)lists.posteo.de
Instagram der GJ Werra Meißner: Opens external link in new windowhttps://www.instagram.com/gruenejugend_wmk/

URL:http://gruene-werra-meissner.de/deine-gruenen/gruene-jugend/