Wege aus der Plastikkrise – Vermüllung der Umwelt stoppen!
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Werra-Meißner-Kreis laden am 3. Dezember um 18:30 Uhr ein, sich über die aktuellen Probleme der Vermüllung der Umwelt durch Plastik zu informieren. Pandemiebedingt findet diese Veranstaltung online statt. Referentin ist die GRÜNE Bundestagsabgeordnete Dr. Bettina Hoffmann. Sie ist umweltpolitische Sprecherin ihrer Fraktion. Die promovierte Biologin legt einen Fokus auf die Folgen der ungehemmten Produktion von Plastik wie Müllstrudel im Meer, Plastik in Vogelmägen, Mikroplastik in Flüssen und Seen. Im Anschluss ist eine Diskussion darüber geplant, was es braucht, um den Plastikkonsum zu reduzieren und eine ressourcenleichte und klimaneutrale Kreislaufwirtschaft zu etablieren.
Christiane Weiler, Mitglied im Kreisvorstand der GRÜNEN, erklärt die Dringlichkeit des Themas: „Wenn wir nichts ändern, wird 2050 in unseren Ozeanen mehr Plastik schwimmen als Fische. 2018 hat die EU-Kommission bekannt gegeben, mit einer Plastikstrategie die produzierte Menge zu verringern und das Recycling zu stärken. Wir fragen jedoch, was sich bisher getan hat und wie die Strategie in Deutschland umgesetzt wird. Mit Dr. Bettina Hoffmann haben wir dafür eine ausgezeichnete Referentin gefunden.“
Zugangsdaten:
per PC oder Smartphone
us02web.zoom.us/j/89159162694
per Telefon
069 50502596
Meeting-ID: 891 5916 2694
Kenncode: 200207



Neuste Artikel
Eschwege
Grüne Eschwege stellen Kommunalwahl-Programm vor
GRÜNE in Eschwege wollen sich unter anderem für starke Stadtwerke, Umweltschutz, bezahlbares Wohnen und gute Kinderbetreuung einsetzen.
Eschwege
B90/DIE GRÜNEN Eschwege gehen mit neuem Vorstand in die Kommunalwahl
Am 15.Dezember 2025 haben die Mitglieder des Ortsverbands Eschwege der Grünen einen neuen und vergrößerten Vorstand gewählt. Neue Sprecherin ist Yvonne Eller, neuer Sprecher Bernhard Hirschfelder-Wittenbrink.
Ehrenamt
Landtagsabgeordneter Felix Martin fordert mehr Geld für die Feuerwehren
Der lokale Landtagsabgeordnete Felix Martin (Grüne) fordert mehr Geld vom Land für den Brandschutz und die freiwilligen Feuerwehren.
Ähnliche Artikel