SPD nominiert Kandidat für die Wahl am 24. Oktober
Anlässlich der Nominierung von Friedel Lenze zum Kandidat für die Neuwahl des Landrats am 24. Oktober erklären Felix Martin und Corinna Bartholomäus, Vorstandssprecher*innen der Kreis-Grünen: „Wir gratulieren Friedel Lenze zur Nominierung als Landratskandidat. Wir kennen und schätzen den langjährigen Bürgermeister der Gemeinde Berkatal als verlässlichen Partner in der Kreistagskoalition und wünschen viel Erfolg für die Landratswahl.
Friedel Lenze hat sein Talent zur Ruhe und Gelassenheit bei schwierigen Entscheidungen unter anderem als Kreistagsvorsitzender bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Er weiß wie Verwaltungen funktionieren und ist mit den Geschicken unserer Region bestens vertraut. Wir sind überzeugt, dass er ein achtsamer, engagierter und kollegialer Landrat wäre und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“



Neuste Artikel
Kreistag
Grüne beschließen Zehn-Punkte-Plan für den Werra-Meißner-Kreis
Die Grünen haben für die bevorstehende Kommunalwahl einen Zehn-Punkte-Plan für den Werra-Meißner-Kreis beschlossen. Man wolle den Bus aufs Dorf bringen und dafür sorgen, dass Bus und Bahn auch im ländlichen Raum zur Alternative werden.
Büroleitung Kreistag Stellenausschreibung
Stellenausschreibung Bürokraft (m/w/d)
Bürokraft (m/w/d) Der Kreisverband und die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Werra-Meißner suchen für die Büroleitung in Eschwege eine motivierte und gut organisierte Bürokraft mit 20 Stunden pro Woche, ab dem 15.01.2026. Ihre Aufgaben Ihr Profil Wir bieten Über uns Dienstort ist die Geschäftsstelle am Marktplatz in Eschwege. Diese beherbergt auch das Regionalbüro des Landtagsabgeordneten…
Kreistag
Bericht aus dem Kreistag vom 22. September 2025
In die Kreistagssitzung am 22. September 2025 brachte unsere Grüne Fraktion drei Initiativen ein: den Berichtsantrag zum „Aktionsplan gegen Gewalt an Frauen“, den Berichtsantrag zu den „Auswirkungen der Zukunftsfähigen Berufsschule“ sowie die Resolution „Sondervermögen des Bundes muss den Kommunen zugutekommen“. Beim Halbjahresbericht zum Haushalt 2025 wurde deutlich, dass steigende Jugendhilfekosten, Tarifsteigerungen und der höhere LWV-Beitrag…
Ähnliche Artikel