Der Ortsverband und die Fraktion der GRÜNEN in Neu-Eichenberg laden alle interessierten Bürger*innen zu einem Online-Dialog mit dem Thema „Nachhaltiges Wirtschaften, eine Option für Neu-Eichenberg?“ ein.
Er findet am Freitag, 5. Februar 2021 um 19:30 Uhr statt.
Die Planung zum Thema Sondergebiet Logistik beherrscht seit langem die politischen Diskussionen in der Gemeinde. Wir haben uns als GRÜNE immer gegen dieses Vorhaben ausgesprochen.
In Zeiten der Klimakrise wollen wir unseren Blick weiten und über nachhaltiges Wirtschaften mit einer Expertin diskutieren. Kaya Kinkel, GRÜNE Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecherin wird uns zu Beginn des Online-Dialogs auf den neuesten Stand zu diesem Thema bringen. Davon ausgehend wollen wir im Gespräch mit interessierten Bürger*innen Handlungsalternativen für unsere Gemeinde entwickeln.
Nehmen Sie an dem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
global.gotomeeting.com/join/283560509
Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 721 6059 6510
Zugangscode: 283-560-509



Neuste Artikel
Gesundheit Kreistag
Es braucht schnelle und unkomplizierte Lösung für Praxis in der Reichensächser Straße
Es gab in der Vergangenheit offensichtlich Fehler in der Verwaltung und diese Fehler müssen schnell und unkompliziert behoben werden. Dafür muss das Hütchenspiel um die Zuständigkeiten umgehend enden.
Kreistag
Bericht aus dem Kreistag vom 09. Februar 2026
In der letzten Kreistagssitzung vor der Kommunalwahl standen insbesondere Themen der interkommunalen Zusammenarbeit, der Wirtschaftsförderung sowie des Tourismus auf der Tagesordnung.
Eschwege
Grüne Eschwege stellen Kommunalwahl-Programm vor
GRÜNE in Eschwege wollen sich unter anderem für starke Stadtwerke, Umweltschutz, bezahlbares Wohnen und gute Kinderbetreuung einsetzen.
Ähnliche Artikel
Neu-Eichenberg
Grüne Liste Neu-Eichenberg zur Kommunalwahl 2026 erfolgreich aufgestellt
Die Neu-Eichenberger Grünen treten wieder mit einer starken Liste zur Kommunalwahl 2026 an. Auf der Liste stehen 14 Frauen und sechs Männer.
Neu-Eichenberg
Chance verpasst bei der Aufhebung des Bebauungsplans Sondergebiet Logistik Neu-Eichenberg
Wer gehofft hatte, das baurechtliche Verfahren zum Sondergebiet Logistik könnte endlich beendet werden, wurde bitter enttäuscht.
Leider hat die Fraktion von Miteinander für Neu-Eichenberg beantragt, den Punkt von der Tagesordnung zu nehmen.
Neu-Eichenberg
Bürger*innengespräch in Neu-Eichenberg
Am Donnerstag, den 06.10.2022 lädt der Landtagsabgeordnete Felix Martin herzlich zum Bürger*innengespräch ab 17:30 Uhr im Gasthof Waldmann ein! Felix Martin freut sich auf Gespräche: „An zehn Tagen komme ich in zehn Gemeinden – auch in Ihre!Wenn Sie also Themen und Fragen haben, die Ihnen wichtig sind, lade ich Sie herzlich ein, mit mir ins…