Felix Martin freut sich über Teilnehmer aus dem Kreis
Zum zweiten Mal fand der Abend der Kultur in Wiesbaden statt und würdigt das Engagement der hessischen Kulturszene. Felix Martin, lokaler Landtagsabgeordneter (Grüne), begrüßte für den Werra-Meißner-Kreis die Veranstalter von „Weltklassik am Klavier“ Erika Heinitz und Sohn Sebastian Loll: „Ich freue mich sehr, dass Gäste aus meinem Kreis, nämlich aus Bad Sooden-Allendorf, dabei sind. Die stets gut besuchten hochkarätigen Klavierkonzerte unterstreichen die Bedeutung der Kulturarbeit vor Ort.“ Junge talentierte Ausnahmepianisten erhalten so mehr Auftrittsmöglichkeiten.
„Der Abend bot Kultur in vielerlei Beziehung: interessante Menschen, Gespräche und Eindrücke – auch durch die Ausstellung. Die Veranstaltung wird mir lange in Erinnerung bleiben“, so Erika Heinitz.
Im Rahmen des Abends wurde eine Ausstellung historischer Wahlplakate eröffnet – von der Gründungszeit Hessens bis zur ersten Landtagswahl nach der Wiedervereinigung. Unter dem Titel „Unter Druck“ besteht zudem eine Kooperation mit dem Museum Wiesbaden, wo politische Plakate aus der Weimarer Republik gezeigt werden.
Weitere Infos unter:
Bad Sooden-Allendorf: Weltklassik am Klavier



Neuste Artikel
BGH zum AGG: Urteil zum Fall einer blinden Patientin, die von einer Reha Klinik abgewiesen wurde
Zum Urteil des Bundesgerichtshofs im Fall einer blinden Patientin, der die Aufnahme in eine Rehaklinik verweigert wurde, erklären Awet Tesfaiesus, Berichterstatterin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen für das AGG und Corinna Rüffer, Sprecherin für Behindertenpolitik der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen: „Das Urteil des Bundesgerichtshofs ist eine Enttäuschung und ein herber Rückschlag für den Schutz von…
Jugendliche aus Eschwege zu Gast im Hessischen Landtag
Die Landtagsabgeordneten Felix Martin, Stefan Schneider und Karina Fissmann-Renner stellten sich den Fragen der 13- bis 18-jährigen Eschwege: 45 Schülerinnen und Schüler des Oberstufengymnasiums Eschwege und des Kreisschülerrats Werra-Meißner folgten vergangenen Donnerstag einer Einladung des lokalen Landtagsabgeordneten Felix Martin zum Besuch des Hessischen Landtags in Wiesbaden. Bevor es politisch wurde, hatten die Schülerinnen und Schüler…
Felix Martin ruft zu Vorschlägen für ehrenamtliche Auszeichnung auf
Der regionale Landtagsabgeordnete Felix Martin (Grüne) ermuntert dazu, engagierte Einzelpersonen und Gruppen aus der Region für die hessische Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“ vorzuschlagen. „Viele Menschen leisten Tag für Tag Großartiges – oft leise und ohne öffentliche Aufmerksamkeit. Dieses Engagement verdient Anerkennung und Sichtbarkeit. Deshalb freue ich mich über Vorschläge aus unserer Region“, so Felix Martin.
Ähnliche Artikel