Der Kreisverband von Bündnis 90/Die GRÜNEN Werra-Meißner veranstaltet gemeinsam mit dem Förderkreis „Botanischer Garten Eschwege e.V.“ am 24. August ab 14:30 Uhr eine Gesprächsrunde mit Katrin Göring-Eckardt, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, und dem regionalen Landtagsabgeordneten Felix Martin.
Bei Kaffee und Kuchen bietet „Zeit zum Reden mit Katrin Göring-Eckardt“ allen Interessierten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in ein Gespräch mit der thüringischen Politikerin zu gehen.
Felix Martin, der auch Vorstandssprecher des Grünen Kreisverbandes ist, erklärt: „Die Gesprächsrunde findet in der schönen Umgebung des Botanischen Gartens im „Amphitheater“ statt. Wir möchten Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen ermöglichen, sich einzubringen, Fragen zu stellen, zu diskutieren und zu verweilen. Natürlich sind auch Familien mit Kindern herzlich willkommen. Der schön angelegte Spielplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort.“
Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit an einem botanischen Spaziergang mit Petra Strauß, Vorsitzende des Förderkreises Botanischer Garten Eschwege e.V., teilzunehmen. Dabei stehen einerseits die Vorstellung des Botanischen Gartens und andererseits die wichtige Rolle von Stadtgrün im Vordergrund.
Zitat Petra Strauß: …“Als zentrumsnahes Stadtgrün spielt der Botanische Garten eine zunehmend wichtige Rolle als Naturerfahrungsraum, für den Klimaschutz und nicht zuletzt als Begegnungsstätte für alle Generationen. Daher haben wir ihn in den letzten Jahren bewusst multifunktional (um-)gestaltet, um Begegnung zu ermöglichen und so zu mehr Lebensqualität in der Stadt beizutragen.“
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Neuste Artikel
Demokratie & vielfältige Gesellschaft Kreistag Wirtschaft
Werra-Meißner-Kreis verzichtet auf 800.000 Euro Fördermittel
Presseerklärung der Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die GRÜNEN im Werra-Meißner-Kreis Ende Oktober ist die Antragsfrist für die Umsetzungsphase für verschiedene Projekte zu nachhaltigemund regionalem Wirtschaften im Werra-Meißner-Kreis abgelaufen. Ohne Eigenmittel des Kreiseshätten in den nächsten 3 Jahren mehr als 800 000 Euro für Zukunftsprojekte im Bereich derEnergieversorgung, Ernährung und Bildung in unserem Kreis mobilisiert werden können….
Kreistag
Bericht Sitzung des Kreistages am 30. September 2024
Reallabor: Dringlichkeit der Förderung Wir haben beantragt, den Antrag zur Umsetzungsphase des Reallabors kurzfristig auf die Tagesordnung zu setzen. Leider hat die Mehrheit der Kreistagsabgeordneten gegen die Dringlichkeit gestimmt und die Weiterförderung somit nicht im Kreistag diskutiert. Eine Entscheidung wäre notwendig gewesen, da erst am Samstag vor der Sitzung öffentlich wurde, dass der Kreisausschuss Weiterförderung…
Klimaschutz & Energiewende Kreistag Mobilität
Sachstandsbericht zur E-Mobilität im Werra-Meißner-Kreis
Im September 2020 gab der Kreisausschuss den letzten Sachstandsbericht zum Vorhaben, den Werra-Meißner-Kreis zum Modelllandkreis für E-Mobilität zu entwickeln. Der Kreisausschuss wurde gebeten, zu gegebener Zeit einen weiteren Bericht vorzulegen. „Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen beantragt daher in der Kreistagssitzung am 30.09.2024, dazu einen aktuellen Sachstandsbericht durch den Kreisausschuss. Der Bericht soll im Ausschuss…
Ähnliche Artikel