Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Witzenhausen lädt alle Witzenhäuser*innen herzlich zum Gespräch mit Angela Dorn und Gardis von Gersdorff am Mittwoch, den 9. August um 19 Uhr ein. Die Veranstaltung findet im Gasthaus zur Krone, Kespermarkt 11, statt.
„Ich freue mich auf das Gespräch mit der Ministerin und viele interessierte Gäste. Gemeinsam wollen wir über die Themen sprechen, die Witzenhausen und Hessen in der Zukunft bewegen werden,“ so die Bürgermeisterkandidatin Gardis von Gersdorff. Einen besonderen Schwerpunkt des Abends will Gardis von Gersdorff, die ehrenamtlich in der Kulturgemeinschaft Witzenhausen aktiv ist, auf die Förderung des kulturellen Angebots im ländlichen Raum legen. Auch die Rolle der Universität für Witzenhausen will die promovierte Agrarwissenschaftlerin mit der hessischen Ministerin für Wissenschaft und Kunst besprechen.
Angela Dorn ist seit 2019 hessische Ministerin für Wissenschaft und Kultur. Die studierte Psychologin lebt in Marburg, wo sie zuvor zwölf Jahre der Stadtverordnetenversammlung angehörte. Bei der Landtagswahl am 08. Oktober ist sie gemeinsam mit Tarek Al-Wazir Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen.



Neuste Artikel
„CSU-Minister plant, Fördermittel für die ländlichen Räume zu streichen – Projekte vor Ort gefährdet“
Die bekanntgewordenen Pläne von Bundeslandwirtschafts- und Heimatminister Alois Rainer, in diesem Jahr 150 Millionen Euro bei der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK) zu streichen, sind ein Grund zur Sorge für die Menschen auf dem Land.
Waldkappel
54.400 Euro für Lehrerhaus der Synagoge in Waldkappel-Harmuthsachsen
Die Bundestagsabgeordnete Awet Tesfaiesus (Bündnis 90/Die Grünen) begrüßt die heutige Entscheidung des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages, das Lehrerhaus der Synagoge in Waldkappel-Harmuthsachsen mit 54.400 Euro über das Sonderprogramm Denkmalschutz zu fördern.
Waldkappel
Die wehrhafte und resiliente DemokratieGroßer Andrang bei Diskussionsveranstaltung in Waldkappel
Auf Initiative der Bundestagsabgeordneten Awet Tesfaiesus (Bündnis 90/Die Grünen) referierte die Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Tine Stein von der Georg-August-Universität Göttingen zum Thema „Die wehrhafte und resiliente Demokratie als Antwort auf den autoritären Populismus“.
Ähnliche Artikel