Am Samstag, den 18. Februar, laden der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Abgeordneten Felix Martin, Hans-Jürgen Müller und Awet Tesfaiesus interessierte Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Neujahrsempfang um 11 Uhr in den großen Saal des Rathauses Großalmerode, Marktplatz 11, ein.
Für die Gastrede konnten die GRÜNEN den stellvertretenden Ministerpräsidenten des Landes Hessen, Tarek Al-Wazir gewinnen. Der aktuelle Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen hat zur Landtagswahl im Herbst einen Dreikampf um die Staatskanzlei angekündigt.
„2023 wollen wir die Krisen der vergangenen Jahre hinter uns lassen und mit Zuversicht ins neue Jahr starten. Gemeinsam mit Al-Wazir und unseren Kandidaten Felix Martin, Hans-Jürgen Müller und Dr. Kristina Bayer werden wir zeigen, dass Hessen mit einer Grün-geführten Landesregierung in den besten Händen ist. Deshalb stehen Klima- und Naturschutz, Soziales, Bildung und gesellschaftlicher Zusammenhalt im Mittelpunkt unserer Vorhaben für das kommende Jahr,“ erläutert Vorstandssprecherin Corinna Bartholomäus.
Für die musikalische Begleitung sorgen in diesem Jahr „Jazz Affairs“, die Jazzband der Musikschule Werra-Meißner. Für die kulinarische Verpflegung mit einem Bio-Imbiss sorgt Eberhards Fasserie. Um die Planung zu erleichtern, wird um Anmeldung bis zum 5. Februar im Grünen Büro unter: 05542-999046 oder regionalbuero@mueller-witzenhausen.de gebeten.



Neuste Artikel
Eschwege
Grüne in Eschwege stellen Liste fürs Stadtparlament auf
Die Eschweger GRÜNEN haben bei ihrer Mitgliederversammlung im Alten E-Werk am 7. November ihre Kandidatenliste für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung im März 2026 gewählt.
Kreistag
Grüne beschließen Zehn-Punkte-Plan für den Werra-Meißner-Kreis
Die Grünen haben für die bevorstehende Kommunalwahl einen Zehn-Punkte-Plan für den Werra-Meißner-Kreis beschlossen. Man wolle den Bus aufs Dorf bringen und dafür sorgen, dass Bus und Bahn auch im ländlichen Raum zur Alternative werden.
Kreistag
Bericht aus dem Kreistag vom 22. September 2025
In die Kreistagssitzung am 22. September 2025 brachte unsere Grüne Fraktion drei Initiativen ein: den Berichtsantrag zum „Aktionsplan gegen Gewalt an Frauen“, den Berichtsantrag zu den „Auswirkungen der Zukunftsfähigen Berufsschule“ sowie die Resolution „Sondervermögen des Bundes muss den Kommunen zugutekommen“. Beim Halbjahresbericht zum Haushalt 2025 wurde deutlich, dass steigende Jugendhilfekosten, Tarifsteigerungen und der höhere LWV-Beitrag…
Ähnliche Artikel