Nach der ersten Runde der Landratswahl am 24. Oktober kommentiert Felix Martin,Vorstandssprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Werra-Meißner-Kreis, das Ergebnis:
„Ich freue mich sehr, dass Friedel Lenze mit großem Abstand die meisten Stimmen bei der Landratswahl erringen konnte.
Er hat damit hervorragende Ausgangsvoraussetzungen für die Stichwahl in zwei Wochen, für die wir uns eine hohe Wahlbeteiligung wünschen. Wir GRÜNE sind davon überzeugt, dass Friedel Lenze der richtige für den wichtigen Posten des Landrats ist.“
Die Stichwahl findet am Sonntag, den 7. November statt.
Neuste Artikel
Kreistag
Grüne in Sorge um Ausbildungsangebot
Ziel des Konzepts „Zukunftsfähige Berufsschule“ aus dem hessischen Kultusministerium sollte eigentlich sein, die Berufsschulstandorte zu sichern. Dennoch sind einige Ausbildungsgänge in Eschwege und Witzenhausen gefährdet. Die Grünen im Kreistag haben einen Berichtsantrag eingebracht, um die Auswirkungen des Landeskonzeptes auf die Region zu untersuchen.
Kreistag Soziales
Grüne wollen Frauen besser vor Gewalt schützen
Der Kreistag hat 2023 einen umfassenden Aktionsplan gegen Gewalt an Frauen beschlossen. Die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen möchte nun Bilanz ziehen und wissen, inwieweit die umfangreichen Handlungsempfehlungen inzwischen umgesetzt wurden und hat dafür einen Berichtsantrag eingebracht.
Grüne gründen Ortsverband Meinhard/Wanfried
Am 1. Juli 2025 gründeten Mitglieder aus Meinhard und Wanfried im Fachwerkmusterhaus in Wanfried einen neuen gemeinsamen Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen.
Ähnliche Artikel
Kreistag
Gratulation an Nicole Rathgeber
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Werra-Meißner-Kreis gratulieren Nicole Rathgeber, die als Siegerin aus der Landratsstichwahl am vergangenen Sonntag hervorgegangen ist. Dazu Vorstandssprecher Felix Martin: „Wir danken unserem gemeinsamen Kandidaten Friedel Lenze für seinen engagierten Wahlkampf. Leider hat es zum Sieg nicht gereicht. Wir gratulieren der zukünftigen Landrätin Nicole Rathgeber zu ihrem deutlichen Wahlerfolg und wünschen Ihr alles Gute sowie viel Kraft in diesem herausfordernden Amt“