Nach einem anstrengenden Wahlkampf mit vielen verschiedenen Veranstaltungen und wöchentlich mehreren Wahlkampfständen, können wir sagen: Es hat sich gelohnt! Unsere Kandidatin für den Wahlkreis 169, Awet Tesfaiesus, hat es geschafft. Wir bekommen nicht nur eine starke grüne Stimme in der Bundespolitik, wir haben auch etwas Historisches erreicht. Awet ist die erste Schwarze Frau im deutschen Bundestag, sie ist damit vielen Menschen ein Vorbild und wir konnten einen wichtigen Schritt in Richtung diversere und repräsentativere Politik gehen. Es hat viel zu lange gedauert!
Herzlichen Glückwunsch Awet und viel Erfolg bei der Umsetzung deiner politischen Ziele!
Wir wollen uns auch bei euch Helfern und Helferinnen für die Unterstützung bedanken, denn ohne euch wäre dieser Wahlkampf so nicht möglich gewesen!
Vergesst nicht am Samstag, den 02. Oktober, in der Geschäftsstelle Eschwege vorbeizuschauen und mit uns anzustoßen! Los geht es um 18.00 Uhr.
Neuste Artikel
Bildung Kreistag
Schule für Musik erhält 17.000 Euro vom Land
Im Kreistag haben unter anderem die Grünen immer wieder dafür geworben, die Musikschule aus der Vereinsträgerschaft zu lösen und in den Eigenbetrieb Volkshochschule des Landkreises zu integrieren.
Eschwege Kreistag
Grüne besuchen Feuerwehr Eschwege
Eine Gruppe von Bündnis 90/Die Grünen hat kürzlich die Freiwillige Feuerwehr Eschwege besucht. Darunter der Sprecher für Brand- und Katastrophenschutz der Grünen im hessischen Landtag, Christoph Sippel.
Eschwege
Lukas Sennhenn als Bürgermeisterkandidat nominiert
Die Ortsmitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen hat in ihrer jüngsten Sitzung am Donnerstagabend beschlossen, Lukas Sennhenn als Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2026 in Eschwege vorzuschlagen. Damit schicken die Mitglieder ihren Fraktionsvorsitzenden aus der Stadtverordnetenversammlung in das Rennen um die Nachfolge von Alexander Heppe.
Ähnliche Artikel