SPD nominiert Kandidat für die Wahl am 24. Oktober
Anlässlich der Nominierung von Friedel Lenze zum Kandidat für die Neuwahl des Landrats am 24. Oktober erklären Felix Martin und Corinna Bartholomäus, Vorstandssprecher*innen der Kreis-Grünen: „Wir gratulieren Friedel Lenze zur Nominierung als Landratskandidat. Wir kennen und schätzen den langjährigen Bürgermeister der Gemeinde Berkatal als verlässlichen Partner in der Kreistagskoalition und wünschen viel Erfolg für die Landratswahl.
Friedel Lenze hat sein Talent zur Ruhe und Gelassenheit bei schwierigen Entscheidungen unter anderem als Kreistagsvorsitzender bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Er weiß wie Verwaltungen funktionieren und ist mit den Geschicken unserer Region bestens vertraut. Wir sind überzeugt, dass er ein achtsamer, engagierter und kollegialer Landrat wäre und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“
Neuste Artikel
Bildung Kreistag
Schule für Musik erhält 17.000 Euro vom Land
Im Kreistag haben unter anderem die Grünen immer wieder dafür geworben, die Musikschule aus der Vereinsträgerschaft zu lösen und in den Eigenbetrieb Volkshochschule des Landkreises zu integrieren.
Eschwege Kreistag
Grüne besuchen Feuerwehr Eschwege
Eine Gruppe von Bündnis 90/Die Grünen hat kürzlich die Freiwillige Feuerwehr Eschwege besucht. Darunter der Sprecher für Brand- und Katastrophenschutz der Grünen im hessischen Landtag, Christoph Sippel.
Eschwege
Lukas Sennhenn als Bürgermeisterkandidat nominiert
Die Ortsmitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen hat in ihrer jüngsten Sitzung am Donnerstagabend beschlossen, Lukas Sennhenn als Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2026 in Eschwege vorzuschlagen. Damit schicken die Mitglieder ihren Fraktionsvorsitzenden aus der Stadtverordnetenversammlung in das Rennen um die Nachfolge von Alexander Heppe.
Ähnliche Artikel