Anlässlich der heute erfolgten Wahl von Stefan Reuß zum geschäftsführenden Präsidenten des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen erklären Corinna Bartholomäus und Felix Martin, Vorstandssprecher*innen der Kreis-Grünen:
„Wir gratulieren Stefan Reuß herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm alles Gute in dieser neuen beruflichen Herausforderung. Während wir uns einerseits darüber freuen, dass Stefan Reuß glücklich über diese berufliche Veränderung ist, so verliert der Werra-Meißner-Kreis andererseits einen engagierten und geschätzten Landrat. Fünfzehn Jahre stand Stefan Reuß an der Spitze der Kreisverwaltung, womit er zum Ende des Jahres große Fußstapfen hinterlässt. Damit wird noch in diesem Jahr in einer Direktwahl entschieden werden müssen, wer Stefan Reuß Nachfolge antreten wird.“
Neuste Artikel
Eschwege
Lukas Sennhenn als Bürgermeisterkandidat nominiert
Die Ortsmitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen hat in ihrer jüngsten Sitzung am Donnerstagabend beschlossen, Lukas Sennhenn als Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2026 in Eschwege vorzuschlagen. Damit schicken die Mitglieder ihren Fraktionsvorsitzenden aus der Stadtverordnetenversammlung in das Rennen um die Nachfolge von Alexander Heppe.
Kreistag
Grüne für mehr eigene Reinigungskräfte in kreiseigenen Gebäuden
„Wir sind eindeutig für den Erhalt des Beschlusses, die Fremdreinigung in den kreiseigenen Gebäuden langfristig zurück zufahren und eigenes Reinigungspersonal einzusetzen“, stellen die beiden grünen Mitglieder im Finanzausschuss Armin Jung und Henner Gädtke fest.
Kreistag
Grüne in Sorge um Ausbildungsangebot
Ziel des Konzepts „Zukunftsfähige Berufsschule“ aus dem hessischen Kultusministerium sollte eigentlich sein, die Berufsschulstandorte zu sichern. Dennoch sind einige Ausbildungsgänge in Eschwege und Witzenhausen gefährdet. Die Grünen im Kreistag haben einen Berichtsantrag eingebracht, um die Auswirkungen des Landeskonzeptes auf die Region zu untersuchen.
Ähnliche Artikel