Praktikant im Wahlkampf

Vergangene Woche hat Matthias Göbel als unser Praktikant begonnen! Unser neuer Mitstreiter unterstützt uns Mittwoch, Donnerstag und Freitag im Wahlkampf. Per Mail erreicht ihr ihn unter matthias.goebel@gruene-wmk.de .

Ich heiße Matthias bin 21 Jahre jung und studiere Politikwissenschaften in Kassel. Ich freue mich im Rahmen meines Studiums ein spannendes Praktikum im Wahlkampf absolvieren zu dürfen. In der Hochschulpolitik konnte ich bereits einige Erfahrung in Social Media-Arbeit und im Campuswahlkampf sammeln, nun möchte ich meine Erfahrungen im „richtigen“ Wahlkampf ausbauen.

Ich werde mich mit um Soziale Medien kümmern und unseren Onlineauftritt nutzen, um Menschen trotz der Pandemie mit unseren grünen Themen zu erreichen. Besonders jungen Menschen, die noch in ihrer Politisierungsphase stecken und noch gar keinen Wahlkampf aktiv miterlebt haben, möchte ich die Möglichkeit bieten sich mit unseren Themen auseinander zu setzen und eine Bindung zu unserer Kandidatin aufzubauen. Ich hoffe meine online Erfahrungen mit einbringen zu können, bin aber besonders darauf gespannt Erfahrungen im klassischen Wahlkampf zu sammeln.
Ich freue mich darauf möglichst viele Aktive aus dem Werra-Meißner-Kreis kennenzulernen und mit euch im September unseren Wahlerfolg zu feiern.

Da in dem Abschnitt wenig Persönliches dabei war, noch ein paar Infos zu mir:

  • Ich komme aus der Nähe von Dresden, mich haben besonders frustrierende Erfahrungen mit meinen sächsischen Mitbürgern politisiert.
  • Das Interesse etwas Neues kennenzulernen hat mich 2018 nach Kassel getrieben, an der Uni-Kassel bin ich in der Grünen Hochschulgruppe und im Allgemeinen Studierendenausschuss aktiv.
  • Ich wohne in einer 4-Personen WG, allgemein bin ich ein sehr geselliger Mensch.
  • Meine Semesterferien nutze ich gerne für Reisen, ob das Reiseziel jenseits des Atlantiks liegt oder eine dreitägige Wanderung in der Nähe bedeutet, ist mir dabei nicht so wichtig.

Neuste Artikel

Grüne stellen sich hinter Friedel Lenze als Landratskandidat

Kreistag

Kreistagsbericht: Friedel Lenze (SPD) als Landrat nominiert

Unterwegs im Wahlkreis

Ähnliche Artikel