Fachgespräch: Gleichberechtigung und Schutz von Frauen vor Gewalt

Freitag, 25. Februar 202216:00 UhronlineVeranstaltet von: Felix Martin, MdL

Der Landtagsabgeordnete Felix Martin lädt zum digitalen Fachgespräch „Gleichberechtigung und Schutz von Frauen vor Gewalt“ mit Staatssekretärin Anne Janz ein. Dabei soll die Situation im Werra-Meißner-Kreis ebenso beleuchtet werden, wie der Umsetzungsstand der Istanbul-Konvention zum Schutz von Frauen vor Gewalt. Einen Blick auf die Arbeit für mehr Gleichberechtigung in Hessen wird Anne Janz werfen – Staatssekretärin im hessischen Ministerium für Soziales & Integration. 

Anne Janz ist gelernte Sozialpädagogin, war in Kassel Dezernentin für Jugend, Frauen, Gesundheit und Bildung und ist seit 2019 Staatssekretärin im hessischen Ministerium für Soziales & Integration.
Felix Martin vertritt den Werra-Meißner-Kreis seit 2019 als Abgeordneter im hessischen Landtag und ist dort Obmann von Bündnis 90/Die Grünen im Ausschuss für Soziales & Integration.

Wir freuen uns über rege Teilnahme, zahlreiche interessante Beiträge und erwarten spannende Diskussionen. Um Anmeldung wird gebeten.
Das Gespräch steht für alle Interessierten offen.