Ortsverband Bas Sooden-Allendorf

Aktuelle GRÜNE Meldungen aus Bad Sooden-Allendorf

28.08.2009

Von: Sabine Marten

Sonnenblumenverkauf für einen guten Zweck

„Was passt besser als die Sonnenblume, die sich in unserem Logo befindet?", fragt Philipp Schmagold, Direktkandidat der GRÜNEN für den Werra-Meißner-Kreis und den Kreis Hersfeld-Rotenburg. An drei aufeinander folgenden Tagen will Schmagold persönlich und mit Unterstützern für einen guten Zweck Sonnenblumen im Werra-Meißner-Kreis verkaufen. „Der Erlös aus dem Verkauf geht an Kindergärten in den jeweiligen Gemeinden. Kinder können nicht genug vorgelesen bekommen. Daher ist das Geld für den Erwerb von Büchern vorgesehen", so Schmagold zum Hintergrund der Aktion.

Mehr»

04.06.2009

Von: Armin Jung

Grünes Band : Viel Erfreuliches und einiger Ärger

Der Kreisverband von Bündnis 90 / Die Grünen Werra-Meißner wanderte am Samstag, den 30. Mai über ein kleines Stück des Grünen Bandes zwischen Meinhard und Bad Sooden-Allendorf.

Mehr»

10.01.2009

Von: Martin John

Schulz-Asche für bessere Förderung gemeinnütziger Arbeit im Kreis

Soziale Einrichtungen im Werra-Meißner-Kreis waren das Ziel eines Besuches der Landesvorsitzenden der Hessischen Grünen, Kordula Schulz-Asche. Gemeinsam mit den Direktkandidaten für die Wahlkreise 9 und 10, Sigrid Erfurth und Martin Lüer besuchte Schulz-Asche gemeinnützige Vereine, wie die Tafel und den Verein Frauen für Frauen in Eschwege sowie den Verein Hort-Impuls in Bad Sooden-Allendorf.

Mehr»

07.01.2009

Von: Sabine Marten

Wohnen im Alter- wie bleibt das Leben selbstbestimmt? Ein Caféplausch

Immer mehr Menschen machen sich Gedanken über die Frage: wie werde ich wohnen, wenn ich älter bin? Was brauche ich? Wie will und wie kann ich wohnen? Die Frage nach der eigenen Selbständigkeit beschäftigt viele - auch Jüngere.

Mehr»

URL:http://gruene-werra-meissner.de/ortsverbaende/bad-sooden-allendorf/browse/5/