FRAUEN & GESCHLECHTERGERECHTIGKEIT - Unsere Pressemitteilungen

30.07.2019

Einladung zum Frauenfrühstück in Eschwege

Der Kreisverband BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Werra-Meißner lädt am kommenden Samstag, den 03. August zum Frauenfrühstück ein. Mit dem Angebot soll ein Raum für gute Gespräche und zur Vernetzung geboten werden.

Kategorien:Frauen Eschwege
10.07.2019

Paragraph 219a: Verfahrenseinstellung Kassel, Aufhebung Urteil Hänel

Der Landtagsabgeordnete Felix Martin und die Fraktionsvorsitzende im Kreistag Sigrid Erfurth begrüßen die Aufhebung des Urteils gegen die Frauenärztin Kristina Hänel durch das OLG Frankfurt sowie die Einstellung des Verfahrens gegen die beiden Kasseler Frauenärztinnen Natascha Nicklaus und Nora Szász.

Kategorien:Frauen
08.03.2019

Internationaler Frauentag: Freiheit nicht nehmen lassen – Gleichberechtigung verteidigen!

by Lindsey Lamont

Die GRÜNEN im Werra-Meißner-Kreis rufen zum Weltfrauentag am 08.März 2019 dazu auf, die Gleichberechtigung von Frauen und Männern zu verteidigen.

Kategorien:Frauen

Auch 60 Jahre nachdem der einfache und klare Satz im Grundgesetz „Männer und Frauen sind gleichberechtigt" verankert wurde, ist dieser Satz noch nicht überall im täglichen Leben umgesetzt. Immer noch ist die Mehrheit der besser bezahlten Arbeitsplätze in den Händen der Männer, wird die Politik überwiegend von Männern gemacht, sind nahezu alle einflussreichen Vorstandsposten von Männern besetzt.

Das vollständige Programm zur Kommunalwahl 2011 finden Sie hier.   Mehr »

URL:http://gruene-werra-meissner.de/inhalte/frauen-geschlechtergerechtigkeit/