OV-Witzenhausen wählt neuen Vorstand

Der Ortsverband Witzenhausen hat ein neues Vorstandsduo: Die Studentin Christina Mühlenbrock wurde zur Sprecherin, der Student Ernst-Marius Wille zum Sprecher gewählt. Christina wohnt erst seit Kurzem in Witzenhausen, hat aber trotzdem den Mut bewiesen, sich direkt in ihr erstes Amt bei den Grünen zu begeben. Sie studiert im Master Ökologische Landwirtschaft. Marius ist ein Witzenhäuser Eigengewächs aber noch sehr neu in den Reihen der Grünen. Zuletzt hat er sich vor allem im Kommunalwahlkampf auf Orts- und Kreisebene eingebracht. Auch er ist Student und macht derzeit seinen Master im Umweltingenieurwesen an der Universität Kassel. Zur Unterstützung der Vorstandsarbeit wurden als Beisitzerin die ehemalige Magisträterin Anna Schmitz und als Beisitzer Marius Kissel gewählt. Der bisherige Sprecher des Ortsverbandes Michael Liebmann freute sich, das Amt nach fast 10 Jahren an engagierte und junge Kräfte abgeben zu können, er sagte schlussendlich:

„Es ist wichtig, dass die Jugend ihre Zukunft im Wesentlichen selbst mitgestaltet und Verantwortung übernimmt.“

Die beiden Neuen im Amt blicken gespannt und motiviert in die Zukunft:
„Als Frischlinge in der Politik müssen wir erstmal in unsere Arbeit `reinwachsen. Wichtig ist für uns ein offener und bürgernaher Austausch mit der Witzenhäuser Bevölkerung. Wir wollen durch unsere Arbeit hier vor Ort dazu beitragen, grüne Themen zugänglicher zu machen und Menschen von deren Wichtigkeit überzeugen. Darüber hinaus verstehen wir uns als offenes Ohr, das Bedürfnisse und Ideen wahrnimmt und über die Fraktion ins Stadtparlament transportiert.“

Der OV-Witzenhausen ist die Anlaufstelle für Mitglieder und Menschen, die sich für grüne Lösungen interessieren. Wir freuen uns auf gemeinsame Ausflüge, Diskussionen, Vorträge und andere Aktionen.

Interessierte können sich gerne per Mail unter witzenhausen@gruene-werra-meißner.de melden, oder zu einem der regelmäßigen OV-Treffen vorbeischauen. Die Termine zu den OV-Treffen erscheinen in Kürze hier auf der Homepage.